Startseite

"Risse" sucht Beiträge. Literaturzeitschrift sucht Texte und Grafiken für 28. Ausgabe

07.01.2012 Warnow-Kurier

Die Literaturzeitschrift "Risse" widmet sich wieder der Förderung neuer Literatur aus Mecklenburg und Vorpommern und sucht daher für das Frühjahrsheft 2012 unveröffentlichte Texte von Schriftstellern, die in Mecklenburg-Vorpommern wohnen, geboren sind oder eine glaubhafte Beziehung zu dem Bundesland haben.
Das Thema ist freigestellt und kann in Form von Prosa oder Lyrik - klassisch oder experimentell umgesetzt - bei "Risse" eingereicht werden. Es wird auch um eine Kurzbiografie gebeten.
Gesucht werden des Weiteren Schwarz/Weiß-Grafiken für das neue Heft. Künstler sollten mindestens zehn Arbeiten, die sich auf ein frei gestelltes Thema beziehen einsenden.
Eine ehrenamtlich arbeitende Redaktion aus Lektoren, Journalisten und Literaturwissenschaftlern wird schließlich eine Auswahl der besten Einsendungen treffen, die dann in der 28. Ausgabe der "Risse" erscheinen wird.
Textbeiträge und Grafiken können noch bis Mittwoch, 1. Februar, vorzugsweise per E-Mail gesendet werden an folgende Adresse: "redaktion@risse-mv.de".
Ausführliche Informationen erhalten Interessierte im Internet unter "www.risse-mv.de" oder per E-Mail an "redaktion@risse-mv.de". Also nicht lange gezögert und mitgemacht!

 

 ‹«     [zurück zur Übersicht]     »›


Risse e.V., Arno-Holz-Straße 1, 18057 Rostock
IBAN: DE73 1305 0000 0200 0598 90 / BIC: NOLADE21ROS
Kontakt|Impressum|Datenschutz|Bestellen